Sonneck

Wo Hoffnung lebt

Ein Tag für Frauen

Ein Tag für Frauen

Zum 20. Mal konnte die Schwesternschaft zum Tag für Frauen in Hebron einladen, diesmal am 6. April 2019. Bei frischen, aber sonnigen Aprilwetter waren wir mit rund 700 Frauen zum Thema „Gegensätze zicken/ziehen sich an“. Elene Schulte, Evangelistin im Missionswerk Neues Leben, war als Referentin angereist und überzeugte in ihrer ehrlichen, schnörkellosen und doch so echten Botschaft. Sie war nah an den Frauen und ihrem Alltag. Das machte das Hören leicht und die Identifikation mit dem Gehörten möglich.

Zu einem Tag für Frauen gehören viele weitere Elemente, in diesem Jahr eine Fotoausstellung zum Thema im LandeckCenter und Gebetsimpulsen zu Psalm 23 im Mutterhaus-Andachtssaal. Beide Möglichkeiten wurden reichlich genutzt.

Gerne nahmen die Besucherinnen auch die Gesprächs- und Gebetsangebote wahr.

Viel Dankbarkeit und ein herzliches „Auf Wiedersehen“ waren bei der Verabschiedung zu hören.

Wer an den Vorträgen interessiert ist, kann sie als mp3-Datei auf der Homepage des Diakonissen-Mutterhauses herunterladen und nachhören. www.diakonissenmutterhaus-hebron.de

Unser Programm

"

Kontakt:

Haus Sonneck
Begegnungszentrum des Diakonissen-Mutterhauses Hebron

Hebronberg 7 · 35041 Marburg
Telefon: 0 64 21 / 8 05-450 · Telefax: 0 64 21 / 98 30 46