Begegnung, Inspiration und Wertschätzung sind die Werte, die in Haus Sonneck gelebt werden. Als Begegnungszentrum des Diakonissen-Mutterhauses Hebron stehen wir für eine ausgeprägte Kultur der Gastfreundschaft. Damit wir die lange Tradition der Tagungsarbeit in einem zeitgemäßen, professionellen Standard weiterführen können, suchen wir ab sofort eine
Service-Mitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Operative Vorbereitung und Durchführung / Betreuung von Tagungen, Events und Abendveranstaltungen
- Pfleglicher und kostenbewusster Umgang mit Materialien und Lebensmitteln
- Optimierung von Arbeitsabläufen
- Verantwortung für einen optisch einwandfreien Zustand der Veranstaltungsräume
- Betreuung und Service während der Veranstaltung
- Eindecken der Tagungstische, ordnungsgemäßes Abräumen der Tische
- Servieren von Speisen und Getränken
- Pflegen und Reinigen der Servicegeräte
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Service einer Tagungsstätte/Tagungshotels
- Sehr gute Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
- Gastfreundliches und kompetentes Auftreten
- Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständiges Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Loyalität
- Freude am Verkauf und am Kontakt mit Menschen
Wir bieten
- Verantwortliche und kreative Gestaltung eines breiten Aufgabenfeldes
- Vergütung nach AVR Diakonie Deutschland und Zusatzversorgung
- Ein motiviertes Team und ein attraktives Arbeitsumfeld
- Eine christlich geprägte und wertschätzende Atmosphäre
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Haus Sonneck, sonneck@hebron.dgd.org; Hebronberg 7, 35041 Marburg. Für Fragen stehen Ihnen Schwester Marianne Schmidt (Hausleitung), 06421/805451, oder Jugoslava Nešiḉ (Leiterin der Tagungsarbeit), 06421/805453, zur Verfügung.